Skip Ribbon Commands
Skip to main content

​Vielseitige Aufbau- und Anwendungslösungen

Hohe Wärmeübertragungsraten, modulare Bauweise, exotische Legierungen, geringes Leervolumen und hohe interne Turbulenzen ... alles zusammen kombiniert ergibt eine verbesserte Effizienz- und Prozess-Steuerung mit längeren Wartungszyklen. Die Tranter-Plattenwärmeübertrager reduzieren Installations- und Betriebskosten, verhelfen zu Einheitlichkeit und Zuverlässigkeit in einem breiten Spektrum von Industriebranchen.

Chemical processing icon

Chemische Prozesse

Anwendungen wie Säurekühlung, Lösungsmitteltrennung und -verdichtung, Reaktorsteuerung, Verdampfung, Harztemperaturregelung, ätzende Prozesse und die erweiterte Wärmerückgewinnung sind Aufgaben, in denen sich die Tranter-Wärmeübertrager bewährt haben.


Hydrocarbon processing icon

Kohlenwasserstoff verarbeitende Industrie

Durch ihre Einsatzmöglichkeiten in gefährlichen Bereichen, Multianwendungsfähigkeit und die haltbaren Verschweißungen werden die Wärmeübertrager von Tranter seit längerem in Raffinerien, Gasanlagen und beim Gastransport eingesetzt.


Oil and gas production icon

Öl- und Gasproduktion

Ob auf Ölfeldern, FPSOs oder auf Offshore-Plattformen: Die Tranter-Wärmeübertrager sind immer hart an der Arbeit und sorgen für stabile Produktionsraten und geringe Wartungskosten.


Power generation icon

Kraftwerktechnik

Die Tranter-Wärmeübertrager entfernen überschüssige Wärme aus DM-Wasserkreisläufen, recyceln Abwärme aus Schornsteinen, wärmen Speisewasser aus Kondensat und Dampf vor, kühlen Diesel und Turbinenschmieröle und halten die Temperaturen in Brennelementlagerbecken aufrecht.


Renewable energy icon

Erneuerbare Energie

Hohe interne Geschwindigkeiten, Turbulenzen, flexible Optionen für Freistrom-Plattenwärmeübertrager und hervorragende Wärmeübertragungsraten machen die Tranter-Wärmeübertrager ideal für Aufgaben im Bereich der erneuerbaren Energien, wie z.B. für die Kühlung von Hydrogeneratoren. Qualitätsservice für maximale Betriebszeiten.


Marine icon

Marine

Titan-Plattenwärmeübertrager von Tranter sparen Platz und Gewicht in einer Vielzahl von thermischen Kreisläufen auf Schiffen und widerstehen dabei den schädlichen Auswirkungen von Meerwasser.


Refrigeration icon

K​ältetechnik

In Kaskadenkälteanlagen verbessern die Shell&Plate-Wärmeübertrager von Tranter die Sicherheit und verringern den Ammoniakverbrauch als NH3-CO2-Kaskadenwärmeübertrager und CO2-Notfallkühler. In Kühlkondensatoren übertreffen sie die semi-geschweißten Wärmeübertrager.​


HVAC icon

HVAC

Je höher die Last, desto dringender benötigen Sie die Effizienz von Tranter-Plattenwärmeübertragern. Bei gewerblichen, industriellen, Fernwärme- und Fernkühlungsanwendungen sorgen die enge Temperaturannäherung und schnelle Reaktionszeiten dafür, dass Menschen sich wohl fühlen und produktiv bleiben.


General industry icon

Allgemeine Industrie

Spezifische Wärmeübertragungsaufgaben in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern, einschließlich des Automobil-Segments, sorgen für Prozessverbesserung und eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit.​

Skip Ribbon Commands
Skip to main content

Multiple Configurations And Application Solutions with Tranter Plate Heat Exchangers

High heat transfer rates, modular construction, exotic alloys, low hold-up volume and high internal turbulence... all combined to improve efficiencies, and process control, with longer maintenance cycles. Tranter Plate Heat Exchangers reduce installed and operational costs, aiding consistency and reliability across a broad range of industrial markets.

Chemical processing icon

Chemical Processing

Acid cooling, solvent separation and condensation, reactor control, reboilin​​g, resin thermal control, caustic production and advanced heat recovery duties are all proven duties for Tranter Heat Exchangers.


Hydrocarbon processing icon

Hydrocarbon Processing

Hazardous location duties, multi-duty capabilities and welded durability have driven acceptance of Tranter Heat Exchangers in refineries, gas plants and in gas transmission.


Oil and gas production icon

Oil And Gas Production

In the oil patch, on FPSOs or on offshore rigs, you will find Tranter Heat Exchangers hard at work sustaining production rates and reducing maintenance costs.


Power generation icon

Power Generation

Tranter Heat Exchangers remove excess heat from DM water circuits, heat wet flue gas before the stack, preheat feed water from condensate and steam, cool diesel and turbine lube oils and maintain temperatures in fuel pools.


Renewable energy icon

Renewable Energy

High internal velocities, turbulence, flexible wide-gap PHE options and excellent heat transfer rates make Tranter Heat Exchangers naturals for duties in the renewables segment, such as cooling hydrogenerators. Quality service maximizes uptime.


Marine icon

Marine

Titanium Tranter Plate Heat Exchangers save space and weight in a variety of shipboard thermal loop duties, while withstanding the damaging effects of sea water.


Refrigeration icon

Refrigeration

In cascade refrigeration, Tranter Shell & Plate Heat Exchangers improve safety and reduce ammonia consumption as NH3–CO2 cascade heat exchangers and emergency CO2 coolers. In chiller condensers, they outperform semi-welded exchangers.


HVAC icon

HVAC

The larger the load, the more you need Tranter Plate Heat Exchanger efficiency. For commercial, industrial or district heating and cooling applications, close approach and fast response will keep people comfortable and productive.


General industry icon

General Industry

Specific heat transfer duties in diverse segments, including the automotive segment, are improving processes and boosting competitiveness.