Skip Ribbon Commands
Skip to main content
China facility plate press
In den Tranter-Fertigungsanlagen werden einige der weltweit größten Hochleistungspressen für die Metallverarbeitung genutzt.

Unser Unternehmen

Die Experten für Wärmeübertragung

Tranter ist eine weltweit tätige Konstruktions- und Herstellergruppe, die sich auf das Wärmemanagement in der Prozessindustrie, in der Fernwärme und innerhalb von Gebäuden spezialisiert hat. Tranter hat sich in der Branche der Plattenwärmeübertrager ganz dem Wachstum und der Marktführerschaft verpflichtet. Tranter ist bestrebt, diese Marktführerschaft über eine dreiteilige Geschäftsphilosophie zu erreichen: Investitionen in F & E, um den Wettbewerbsvorteil zu behalten, Anbieten von maßgeschneiderten Produkten mit lösungsorientiertem Ansatz sowie Unterstützung der Lebenszyklus-Investitionen seiner Kunden über hochwertige Teile und Services. Mit der mehr als 70jährigen Erfahrung in der Wärmeübertragung haben die Tranter-Mitarbeiter nicht von ungefähr den Ruf „Die Experten der Wärmeübertragung“ zu sein.

Unternehmen

Von seinem weltweiten Hauptsitz in Plano (Texas, USA) aus erweitert Tranter sein Unternehmen ständig um zusätzliche Fertigungsanlagen in der Nähe seiner wichtigsten Märkte. Wir besitzen ISO-zertifizierte, hundertprozentige Tochterwerke in den USA, Mexiko, Schweden, China, Deutschland, Brasilien und Indien.

Bedeutende Standorte für Forschung, Konstruktionstechnik und Produktentwicklung befinden sich in den USA, Schweden, Deutschland und Indien. Aus den Aktivitäten unserer weltweit ansässigen Unternehmensbereiche schöpfen wir unsere innovativen Lösungen der Anwendungstechnik. Darüber hinaus gewährleistet der Austausch bei der Zusammenarbeit in der Produktentwicklung, dass geographische Bedürfnisse verdeutlicht werden und die daraus resultierenden Lösungen weltweit entsprechend zum Einsatz kommen.

Tranter ist weltweit mit​ einem Netz aus eigenen Vertriebsgesellschaften, Lizenznehmern und Agenten vertreten. Wir stehen unseren Kunden von der Installation bis zum Ende der Lebenzykluswartung mit einem breiten Netzwerk von Servicecenternin den USA, Kanada, Brasilien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Großbritannien, Italien, Deutschland, Schweden, Polen, Indien, Korea und China zur Seite. Unsere Servicecenter sind ausschließlich auf Plattenwärmeübertragerspezialisiert. Hierzu gehört auch die Generalüberholung und die Lieferung von Ersatzteilen aller auf dem Markt bekannten Marken.

Skip Ribbon Commands
Skip to main content
China facility plate press
Tranter manufacturing facilities operate some of the world’s largest-capacity metalworking presses.

Tranter

The Heat Transfer People

Tranter is a global engineering and manufacturing group specializing in thermal management in the process industries, district heating and within the building envelope. Tranter is strongly committed to expansion and leadership in all aspects of the plate heat exchanger business. Tranter strives to attain market leadership by applying a three-part philosophy: investing in R&D to maintain a competitive edge, providing customized products with a solution-driven approach and supporting its customers’ life-cycle investments through quality parts & service. Backed by more than 70 years of exclusive focus on heat transfer, Tranter has earned its reputation as “The Heat Transfer People.”

Organization

From its global headquarters in Plano, TX, USA, Tranter is constantly adding manufacturing facilities close to its major markets. We have ISO-certified, wholly owned factories in the USA, Sweden, China, Germany, Brazil and India.

Significant research, design engineering and product development activities are based in the USA, Sweden, Germany and India. These activities comprise a rich resource for applications engineering solutions by our geographical divisions. In addition, their mutual collaborations on product development ensure that geographical needs are addressed and resulting solutions are shared globally as appropriate.

Tranter is represented all over the world by a network of our own sales companies, licensees and agents. We support our customers from installation through life-cycle maintenance with a broad network of Service Centers in the USA, Canada, Brazil, UAE, the UK, Italy, Germany, Sweden, Poland, India, Korea and China. Our Service Centers specialize exclusively in plate heat exchangers, including refurbishment and supply of parts for all known brands in the market.